About

About Me

Mein voller Name ist Johannes Maximilian Neugebauer aber die meisten nennen mich einfach „Joe“.

Geboren am 6.11.1993 in Wels und bin hier auch aufgewachsen.

 

Zu meiner Schulbildung

2009 – 2010: Fachschule für Informationstechnik Traun

2005 – 2009: IBHS (Internet und Berufsorientierte Hauptschule Wels)

2000 – 2005: Volksschule 3 Wels

 

Zu meiner Berufsausbildung

August 2014 – April 2015: Lehre Medientechniker bei asas.ag (Lehre abgeschlossen)

Februar 2012 – August 2014: Lehre Medientechniker bei WWEDU GmbH (abgebrochen wegen Insolvenz; weitergeführt bei asas.ag)

Oktober 2010 – Jänner 2012: Lehre IT-Techniker bei WWEDU GmbH  (abgebrochen)

 

Die Berufspraxis von mir

April 2015 – August 2015: Medientechniker bei  Firma asas.ag, Wels

August 2015 – April 2017: Medientechniker bei E-Martix

 

Zivildienst

Mai 2016 – Jänner 2017: Lebenshilfe Werkstätte 2 Linz

 

Wissenswertes über mich

Absolvierter Ausbildertraining/Lehrlingsausbilderkurs beim Wifi.

Ich habe bei diversen Filmproduktionen mitgewirkt (mehr zu sehen bei Projekte).

Gesammelt habe ich Erfahrung im Bereich der Photographie mit Canon und Nikon sowie im Bereich Film mit Red, Blackmagic, Canon und Sony.

Ich konnte auch im Bereich Ton Erfahrungen sammeln; durch Mitwirkung bei diversen Konzerten/Festivals als Stagehand bzw. Helfer.

Im Bereich Schnitt habe ich mit folgenden Programmen gearbeitet: Adobe Collection cs5 bis cc sowie Final Cut 7.

Mein Englisch befindet sich auf erhöhtem Niveau, durch Zusammenarbeit mit diversen Ausländischen Partnern/Kunden.

 

Hobbys Eigenschaften

Photographieren, kann gut kochen, häkeln und stricken, Technik-„Freak“, …